NORDHAUSEN am 26. Juni 2010
SaCO-Ausbilder-Spezialkurs 2010   &   15 Jahre SaCO


15 Jahre SaCO! Ja, solange ist es nun schon wieder her, dass unsere Organisation in eine feste Struktur gegossen wurde.
Anlässlich dieses außergewöhnlichen Jubiläums, aber natürlich auch zum turnusmäßigen Ausbilderkurs 2010, trafen sich SaCO-Ausbilder aus Klötze, Blankenburg, Nordhausen, Klettenberg, Hirschberg und Ellrich, um durch gemeinsames Schwitzen beim Training dieses Ereignis zu feiern.
Einige der erschienen Ausbilder sind bereits seit dem Gründungsjahr 1995 aktiv dabei und erhielt als Anerkennung für ihre langjährige aktive Mitarbeit ein individuell graviertes Bajonett der AK-47/59.
Im anschließenden Training stand das Gjogsul im Mittelpunkt. So wurden die Angriffskombinationen und der Prüfungskomplex Hyong-Dong-Zak-Il geübt, was bei den sommerlichen Temperaturen deutliche Nässeflecken auf den Anzügen hervortreten ließ. Schließlich wurde noch der SaCO-Strickdrill gefestigt.
Beim gemeinsamen Baumkuchenessen, gesponsert von unserem Ausbilder Stefan, und einer lockeren Gesprächsrunde klang dieser interessante Lehrgang aus.