Erste SaCO-Mitglieder & SaCO-Prüfungen in der Russischen Föderation


Unser SaCO-Präsident Frank Pelny weilte vom 14.-20. Oktober in Tomsk / Sibirien (RUS), wo er bereits zum vierten Mal ein Kobudo-Seminar leitete.
Wie bereits schon im Vorjahr, unterrichtete er auf ausdrückliche Bitte des Ausrichters auch einige Trainingseinheiten Selbstverteidigung.
Das Interesse ist so stark, dass von den Teilnehmern der Wunsch geäußert wurde, in diesem System auch Prüfungen ablegen zu dürfen. Schließlich stellten sich drei Teilnehmer der Prüfung und bestanden erfolgreich den 5.B Schülergrad. Da sie dafür natürlich auch SaCO-Mitglied werden mussten, hat die SaCO nun also erstmals seit ihrem Bestehen auch Mitglieder außerhalb Deutschlands.
Für das nächste Jahr ist bereits geplant, diesen Weg zu intensivieren.