SaCO-Training & SaCO-Prüfungen in Sibirien (RUS)


Wieder einmal weilte unser SaCO-Präsident Frank Pelny im Ausland, um andere Sportler in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Diesmal weilte er vom 21.-25. Oktober in Tomsk / Sibirien (RUS), wo er einen kombinierten Kobudo-Tesshinkan und SaCO-Selbstverteidigungs-Lehrgang leitete.
Das Interesse an der SaCO-Selbstverteidigung wächst spürbar und so nimmt auch die Anzahl dieser Trainingseinheiten innerhalb dieses Seminars zu.
Abschließend stellten sich 6 Teilnehmer einer SaCO-Prüfung. Davon viermal die Prüfung zum 5.B Schülergrad, und damit wurden auch vier neue SaCO-Mitglieder aufgenommen, und zweimal die Prüfung zum 5.A Schülergrad. Alle Prüflinge zeigten sich gut vorbereitet und gute Leistungen. Insbesondere die Mädchen aus dem Ort Biysk demonstrierten einen überzeugenden Einsatz im Kampfkreis.