NORDHAUSEN am 20. Juni 2015
20 Jahre SaCO / Ausbilder-Spezialkurs 2015


Der diesjährige SaCO Ausbilder Spezialkurs war etwas ganz Besonderes. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie Organisation und gemeinsames Training stand ein Ereignis im Mittelpunkt: 20 Jahre SaCO!
Gegründet 1995 ist seit dem viel passiert. Das Prüfungsprogramm wurde mehrfach verbessert, die Verteidigungsfähigkeit verfeinert und die Trainer-Ausbildung mit einer ofiziellen DOSB-Lizenz gekrönt. Eine erfolgreiche Bilanz!
Frank Pelny, seit Gründung der Präsident der SaCO, ehrte Ronald Schricker aus Hirschberg mit einer Ehrenurkunde für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft und anhaltenden Wirken für die SaCO.

Im praktischen Teil wurden in diesem Jahr speziell der PK-4 / Hyong-Dong-Zak-Il, der ÜK Feldklappspaten und der Feldklappspaten-Drill geübt. Obligatorisch stand als letzter Programmpunkt die Verteidigungsfähigkeit im Mittelpunkt.