Links

Empfehlenswerte Webseiten

verbandslogo-w

Traditionsverband Nationale Volksarmee e.V.

Soldaten für den Frieden

 

banner-ddr

NVA - Forum

Der Betreiber des NVA-Forums stellt allen Interessierten eine Plattform für den sachlichen Austausch von Informationen, Ansichten und Gedanken rund um die bewaffneten Organe der DDR, insbesondere die NVA und die Grenztruppen, zur Verfügung.

 

Logo-Fallschirmjaeger_origanl-6b134cbb

Fallschirmjäger- Traditionsverband Ost e.V.

Wir sind offen für alle, die die Ziele des Verbandes und unsere Satzung anerkennen und sich den Traditionen der Fallschirmjäger verbunden fühlen.

Wir wahren die Prinzipien der weltanschaulichen, religiösen und parteipolitischen Neutralität, wenden uns aber deutlich gegen militaristisches und neonazistisches Gedankengut.

NVA Aufklärer

NVA-Fernaufklärung

FERN- UND SPEZIALAUFKLÄRUNGSEINHEITEN DER NVA

kampfschwimmer

Marinekameradschaft Kampfschwimmer Ost e.V.

Der Verein widmet sich der Bewahrung und Pflege der Traditionen des Kampfschwimmerkommandos der Volksmarine der DDR. Er bekennt sich zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, ist unabhängig, überparteilich und überkonfessionell. 

asv-sr83

Sportregiment 83

Nominiert und einberufen, aus den Reihen der 9. Sportkompanie der Luftstreitkräfte der NVA, als Kämpfer in "rot-gelb", versteht sich das Sportregiment 83 als Träger einer eigenen Tradition.

Buchcover "Die Wölfin" - Ausschnitt eines Wolfsportraits in Blautönen. Ein gelbes Auge. Darüber in Gelb: Die Wölfin

Ralf-Ehrlich-Roman "Die Wölfin"

Ralf Ehrlich ist Offiziersschüler der Nationalen Volksarmee der ehemaligen DDR. Er trifft in seinem zweiten Studienjahr - am Ende der 80er - auf Sybilla Wegener, eine Kommilitonin. Der wortkarge und strebsame Student, von dem überzeugt, was er tut, ist sofort gefesselt von der lebensfrohen, aufgeschlossenen und widersprüchlichen Frau. Sorgen und Gedanken sind weit entfernt von den dramatischen Ereignissen der kommenden Jahre, kreisen um ihr Studium und die eigene Zukunft. Aber die bevorstehenden Veränderungen werfen im Herbst '87 bereits lange Schatten voraus.
Jener Herbst ist es, in dem sich die beiden Offiziersschüler unüberlegt und blauäugig in eine gemeinsame Prüfung stürzen, einen Test, bei dem eigentlich nichts schiefgehen kann - eigentlich. Nur ist in den letzten Jahren des rostigen eisernen Vorhangs nicht alles so friedlich, wie es scheint. Nicht nur im nicht sozialistischen Ausland, wie der Westen 1987 noch heisst, gibt es Verbrechen.
Was als ihr erstes gemeinsames Abenteuer beginnt, wird plötzlich ein Kampf um Alles. Und Fehler können tödlich sein…
erster Ralf-Ehrlich-Roman

thueringer-karateverband

Thüringer Karate Verband e.V.

Hier gibt es aktuelle Informationen über Wettkämpfe, Trainingslager und vielem mehr….

KDK_Emblem

KARATE-DO-KWAI NORDHAUSEN E.V.

    • KARATE-Dô Shôtôkan-Ryû
    • Ryûkyû-KOBUDÔ Tesshinkan
    • Karate-AEROBIC
    • SaCO-Selbstverteidigung
    • QI-GONG
    • NINJA-KIDS (Breitensport für Kinder von 4-7 Jahren)
    • Basis-Fit
Home » Links