2023 Blankenburg

Blankenburg / Harz (GER) 21.01.2023

Es ist Samstag. In der Nacht ist Schnee gefallen. Trotzdem treffen sich fast 40 Kampfsportler aus verschiedenen Vereinen aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zum traditionellen Jahreslehrgang mit Frank Pelny beim SG Stahl Blankenburg, dessen Abteilung Jiu-Jitsu von Nils Wyschka geleitet wird. Dieser Lehrgang fand nun bereits zum 25. mal statt!

Schwerpunkt in den ersten beiden Trainingsstunden war die Körperdynamik, also wie man über die korrekte Nutzung der Hüften und des Rumpfes peitschende Technik zum blocken und angreifen erzeugen kann. Das Ganze wurde in einer koordinativ anspruchsvollen Schrittkombination synchron mit Partner gefestigt.

Für alle, die das 16. Lebensjahr überschritten hatten, wurde in weiteren zwei Stunden die Abwehr von Angriffen mit Messer geübt. Dabei konnte die multiple SaCO-Technik zur Abwehr von Angriffen mit Messer wieder einmal voll und ganz überzeugen.

Nach intensiven Trainingsstunden gingen die Teilnehmer erschöpft aber zufrieden in ihr verdientes Wochenende. Sicherlich werden sich viele von ihnen zum nächsten Lehrgang am 20. Januar 2024 wieder treffen.

 

Home » Berichte » 2023 Blankenburg