SaCO-Jahreslehrgang 2023

Nordhausen 04.03.2023

Der Samstag vom ersten März-Wochenende des Jahres ist traditionell dem SaCO-Jahreslehrgang vorbehalten.

So waren auch an diesem 4. März 30 Sportler aus acht Vereinen Thüringens, Sachsen-Anhalts und Sachsens zusammengekommen, um unter Anleitung von SaCO-Präsident Frank Pelny und von Sebastian Edelmann zu trainieren.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Lehrganges war die Anwendung des Tonfa. Nach einer zweckgerichteten Erwärmung erfolgte das Handling-Training mit Tonfa und das Üben von Angriffstechniken. Anschließend folgten die Blocktechniken, bis schließlich alles im Tonfa-Drill in einem Übungsablauf zusammengefügt wurde.

Nach der Mittagspause erläuterte Sebastian Edelmann in einem Theorieblock die Grundlagen der Regeneration. Der Lehrgang endete mit einer weiteren Stunde Praxis, in der das Tonfa effektiv bei Griffbefreiungen eingesetzt wurde.

Home » Berichte » SaCO-Jahreslehrgang 2023