SaCO-Lehrgang in Neuruppin

Neuruppin 29.08.2021

Endlich mal wieder ein Lehrgang! Den über 20 Teilnehmern aus Neuruppin, Klötze und Nordhausen war der Spass anzumerken, nach all den Corona-Einschränkungen nun endlich mal wieder in der Gruppe trainieren zu können.

Am Sonnabend stand das Thema Abwehr von Angriffen mit Messer auf dem Programm. Methodisch aufbereitet, über Messerangriffe, eine Messer-Kata und Grundlagen der Messerabwehr, führte SaCO-Masterinstructor Frank Pelny die Teilnehmer zur Abwehr unterschiedlicher Angriffe mit Messer.

Abends traf man sich zum gemütlichen Vereinsfest beim TKV-Ruppin e.V. mit leckerem Essen und guten Gesprächen.

Am Sonntagvormittag wurde das Training mit der Befreiung aus Umklammerungen des Körpers und Abwehr von Belästigungen fortgesetzt.

Ein tolles Seminar mit viel Interesse, Spass und Motivation. Ein großer Dank an Ausrichter Falk Knudsen.

Home » Berichte » SaCO-Lehrgang in Neuruppin