SaCO-Jahreslehrgang 2020

Nordhausen 07.03.2020

Der SaCO-Jahreslehrgang 2020 fand traditionell wieder beim Karate-Do-Kwai Nordhausen e.V. statt. Thema in diesem Jahr war die Handhabung und Nutzung des Kurzstockes (Hanbô, 91 cm), der als Übungsgerät für den realistischen Einsatz von Regenschirm, Gehstock oder Zaunlatte dient. Die Instruktoren Frank Pelny (Nordhausen) und Sebastian Edelmann (Leipzig) schafften es wieder einmal, die Teilnehmer mit interessanten Übungen zu motivieren.  Diese waren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist, z. B.  Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig, Halle, Bad Blankenburg, Klötze und anderen Orten. „Eigentlich wollte ich hier nur reinschnuppern. Alles ist hier so interessant, aber auch schwierig weil es neu ist.“, sagte Maximilian Welz aus der Altmark in einer Pause. Neben den praktischen Übungen gab es aber auch noch Theorie. Hier ging es um das Thema Faszien und Flexibilität.

Nach dem Lehrgang gab es noch eine Prüfung zum II. Meistergrad, die mit gute Leistungen bestanden werden konnte. Herzliche Glückwünsche Gerrit!

Home » SaCO-Jahreslehrgang 2020